Jugendpastorales Zentrum der Pfarrei St. Franziskus Bochum

Einweihung des Hochseilgartens

Hochseilgarten Zwischen Himmel und Erde heimkehrer-dankeskirche Einweihung

Das Hochseilgartenprojekt "Zwischen Himmel und Erde" wurde heute im Gottesdienst in der Heimkehrer-Dankeskirche eröffnet. Die ersten Neugierigen konnten nach der Messe direkt einzeln beim "offenen Klettern" den Hochseilgarten selbst erfahren.

Die eigentlichen Stationen, die nur in Gruppen zu bewältigen sind und in denen das Gefühl des "gehalten Seins" und des Helfens erst richtig zum Tragen kommt, wurden beim "offenen Klettern" jedoch noch nicht begangen.

Der schönste Moment heute, nachdem das Projekt endlich gestartet ist, kam für mich erst zu Hause, als meine Eltern mir erzählten, dass Hochseilgartengegner nach der Messe nun ganz heiß darauf sind selbst einmal zu Klettern. Ich hoffe, dieser schönen Erfahrung werden bis zum Ende des Projekts noch viele weitere Folgen.

Solltet Ihr auch gute oder schlechte Erfahrungen gemacht haben, oder noch fragen habt, berichtet doch in den Kommentaren darüber und schreibt sie ins Gipfelbuch.

Verfasst von Stephan


Next Aufbau 3. Tag

lichtblick