Jugendpastorales Zentrum der Pfarrei St. Franziskus Bochum

Blog

Projekt 1750: Tagebuch Tag 22

Voting 175 Projekte für Bochum Lichtblick Musik Abstimmen

Wasserstand 23.11.Ok, morgen ist der letzte Tag der Aktion. Beendet ist das ganze wohl um 12 Uhr mittags. Das heißt soviel wie, dass ihr noch einmal richtig reinhauen könnt und das vor dem Mittagessen getan haben solltet. Außerdem ist das hier mein vorletzter Artikel zum Thema.

Der momentane Blick in die Runde der Projekte aus der Pfarrei lässt hoffen, dass alle drei Projekte unter den ersten 50 landen und damit mit den 1750 € unterstützt werden. Ich fände das ganz beachtlich. Mit einer ganzen Pfarrei im Rücken bei einem Projekt wie diesem durchzukommen, ist in Anbetracht der Gemeindemitglieder das eine, aber gleich 3 Projekte durchzubringen zeigt, wieviel Potential in der Pfarrei steckt, was leider nicht immer offensichtlich ist.

In diesem Sinne noch ein letztes Mal ran an die Empfängnisgeräte und raus mit den Stimmen. Zeigen wir, was geht und ... naja, ein Stimmenrekord am letzten Tag wäre sicher nicht unschick ;)

Bis morgen.

Der Graph der vorletzte

Verfasst von Stephan


Projekt 1750: Tagebuch Tag 21

Voting 175 Projekte für Bochum Lichtblick Musik Abstimmen

Wasserstand 22.11.2013Gute morgen allerseits,

naja, eigentlich ist der auch schon vorbei und bis der Artikel freigeschaltet ist, wird auch noch etwas Wasser die Ruhr runter fließen. Aber wie dem auch sei, wir sind auf Kurs. So richtig Endspurtig waren die 165 Stimmen gestern zwar nicht, trotzdem haben wir einen Platz gut gemacht. Es sieht als so aus, als ob die anderen Teilnehmer Freitags auch nicht den stärksten Tag haben.

Laut der Projektseite der Sparkasse, endet die Aktion am 24.11. um 12 Uhr. Für mich klingt das sehr nach 12 Uhr Mittags, auch wenn ich diesbezüglich unsicher bin. Trotzdem wäre es kein Fehler morgen am Sonntag seine Stimme schon vor 12 Uhr abzugeben.

Abgesehen davon würde 12 Uhr ja ohnehin gut passen, da wir dann in der Jugendmesse morgen Abend den hoffentlich erfolgreichen Abschluss feiern können.

In diesem Sinne wie immer Danke für eure Stimmen.

Zahlen in Bildern

Verfasst von Stephan


Projekt 1750: Tagebuch Tag 20

Voting 175 Projekte für Bochum Lichtblick Musik Abstimmen

Wasserstand 21.11.Und wieder ein Abend, an dem ich gezwungen bin euch analytisch zu bauchpinseln, denn wir haben es den zweiten Tag in Folge geschafft rekordmäßig viele Stimmen zu bekommen. Außerdem musste ich heute schmunzeln, als ich über Bande mitbekommen habe, dass es wirklich Lichtblicker gibt, die ihre Großeltern zum Abstimmen rekrutiert haben. Ob ich das mit meinem Geschreibsel ausgelöst habe oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt ;)

An dieser Stelle bedanke ich mich wieder herzlich. Der Weg ist nicht mehr weit und unsere Graphen zeigen zum richtigen Zeitpunkt in die richtige Richtung.

Weiter so!

Der Graph, der Graph

Verfasst von Stephan



Projekt 1750: Tagebuch Tag 18

Voting 175 Projekte für Bochum Lichtblick Musik Abstimmen

Wasserstand 19.11.Ein weiterer harter Tag im Kampf um jeden einzelnen Platz. Während die Geheimdienste der Welt dem Mailverkehr lauschen, hackt eine kleine Gruppen Unbeugsamer jeden Tag auf's Neue die gleichen Adressen in ein Textfeld. Scheinbar zusammenhanglos tauchen fast täglich in einer anderen Ecke des Internetz' gelbe Kugeln und kryptische Graphen auf.

Wohin soll das alles noch führen?

Das jedenfalls lässt sich relativ leicht beantworten ;) Das soll nach Möglichkeit zu 1750€ mehr in der Lichtblick-Kasse führen und wie die heutigen Zahlen (wie immer ohne Gewähr) zeigen, wird das knapp. Wir laufen zur Höchstform auf. Deutlich zeichnet sich ab, dass wir die lezten Tage mit dem Stimmenzuwachs über dem Durschnitt liegen. Die Nachbrenner sind gezündet. Trotzdem verlieren wir Platz um Platz.

Da geht noch was, da muss noch was gehen. Legt E-Mail-Adressen für eure Großeltern an, motiviert Freunde, Vewandte, Bekannte und den Busfahrer. Die Aktion läuft nur noch bis zum kommenden Sonntag!

Graphgraph

Verfasst von Stephan


Projekt 1750: Tagebuch Tag 16

Voting 175 Projekte für Bochum Lichtblick Musik Abstimmen

Wasserstand 17.11.

Die letzte Woche hat begonnen. Also jetzt noch nicht, bis Mitternacht sind es noch 53 Minuten, aber wie auch immer. ENDSPURT!!!

Warmgelaufen habt ihr euch ja schon ganz gut, wenn ich mir den Graph so anschaue. Wir haben jetzt den dritten Tag in Folge über 130 Stimmen pro Tag bekommen, das ist beachtlich, wie ich finde. Leider haben die anderen Gruppen auch ein wenig zugelegt, weshalb wir heute wieder 3 Plätze abgeben mussten. Damit sind wir aber immer noch im, mittlerweile wieder ordentlich markierten, grünen Bereich.

Und damit beschließe ich zumindest mein Wochenende und bin gespannt was die kommende Woche bringt.

Graph zur Nacht des 17. November 2013

Verfasst von Stephan


Projekt 1750: Tagebuch Tag 15

Voting 175 Projekte für Bochum Lichtblick Musik Abstimmen

Graf Zahl

Heute mal etwas ganz verrücktes und zwar erst der Graph und dann der Böppel ;) Das geschulte Auge sieht natürlich, dass der Graph heute viiiiel besser ist als gestern, da die Achsen links und rechts den passenden Kurven farblich angeglichen wurden.

Wasserstand 16.11.Augenscheinlich ist auch bei den Kurven, dass es steil nach oben geht, auch wenn das bei den Plätzen noch deutlicher wird als bei den Stimmen, aber der Platz zählt schließlich.

In jedem Fall auch heute wieder ein herzliches Dankeschön an alle, die für uns abgestimmt haben.

Verfasst von Stephan


Projekt 1750: Tagebuch Tag 14

Voting 175 Projekte für Bochum Lichtblick Musik Abstimmen

Wasserstand 15.11.Das sieht definitv so aus, als ob der Hilferuf von gestern nicht auf taube Ohren gestoßen ist. 130 neue Stimmen an einem Tag liegt deutlich über dem Durchschnitt.

Als Ergebnis davon sind wir heute um 3 Plätze gestiegen und naja, wenn das über's Wochenende so weiter geht (was ich stark hoffe), sind wir am Montag hoffentlich wieder näher an Platz 30 als an Platz 40.

Weiteres zum Thema Prognosen: Extrapoliert man den Stimmenzuwachs ein wenig, müssten wir derzeit am 24.11. mit ca. 2300 Stimmen die Aktion beenden.

Und wo ich gerade so schön bei den Zahlenspielen bin, drängt sich natürlich die Frage auf, wieviel Fußballfelder 1495 Stimmen sind und wie oft die dann ins Saarland passen, oder? ;)

Wie auch immer - hier noch einen Graph zur Nacht und bis morgen.

Graf zur Nacht

Och, wie schön die 130 Stimmen von heute über dem Durchschnitt liegen. So kann es weiter gehen.

Danke.

Verfasst von Stephan



Projekt 1750: Tagebuch Tag 12

Voting 175 Projekte für Bochum Lichtblick Musik Abstimmen

Wasserstand 13.11.Heute gibt es den aktuellen Stand wieder als Grafik, nachdem ich die letzten Tage stressbedingt ausgesetzt habe, geht es heut weiter. Der Blick auf die gelbe Kugel verrät, dass ... naja, die Situation etwas zwiegespanten ist. +103 Stimmen heute ist schon super, trotzdem sind wir um 2 Plätze gefallen.

Es sieht also so aus, als ob die Konkurrenz nicht schläft. Verdammt.

Aber wenn ihr fleißig weiter klickt, wird alles gut und bis zum 24.11. ist es ja auch nicht mehr sooo lange hin.

Wie immer eine herzliches Dankeschön an alle Unterstützer und die die es noch werden. Falls ihr noch nicht unterstützt könnt ihr hier abstimmen.

Verfasst von Stephan


lichtblick